News

9.Trainingslager auf Mallorca

Unübertreffliches Highlight ist und bleibt für viele das Tenniscamp auf Mallorca- heuer ganz besonders, wie die Bilder zeigen!
9.Trainingslager auf Mallorca

Bereits zum 9.mal war man auf die beliebte Balearen-Insel gereist, um sich auf die Sandplatzsaison vorzubereiten. Stolz zeigte sich Organisator Christian Klemenjak: „Wir waren diesmal mit 14 Personen im Camp. Ein Teilnehmerrekord, der nächstes Jahr noch einmal geknackt werden soll!“

Auch Obmann Roman Sucher war überaus erfreut: „Nicht nur die steigende Teilnehmerzahl ist positiv, sondern auch die ausgewogene Mischung aus Spielstärke, Alter und sportlicher Aktivität. Es ist für jeden was dabei.“, so Sucher. 

Neben den etwa 150 Tennisstunden nutzte man die beeindruckende Küstenkulisse und befuhr Mallorca auch mit Rennrad und Mountainbike. Kraft- und Schwimmtraining sowie Dehnungs- und Lockerungsübungen rundeten das sportliche Programm ab. Auch für Sightseeing war ein wenig Zeit vorhanden.

Das angesprochene unübertreffliche Highlight war allerdings das Antreffen gleich mehrerer Top-Stars aus der Tennis-Profi-Szene. Dem Tipp eines Insiders folgend, begaben sich die St. Jakober auf den Weg zum neu errichteten Tenniscenter des legendären Rafael Nadal . Die folgenden Bilder sagen mehr als tausend Worte….

Stolz nahmen Christian Klemenjak und Strauß Ferdinand den Superstar Rafael Nadal gleich in ihre Mitte und tauschten dabei einige wertvolle Tipps aus. „Ob Rafa mit unseren Tipps was anfangen wird können sei dahingestellt“, schmunzelten beide und zeigten sich beeindruckt von dem sympathischen Mallorciner.

Gerhard Strauß und Günther Koreimann konnten sich mit Rafas Onkel Toni Nadal unterhalten und bekamen auch Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto. „Man erstarrt ein bisschen vor Ehrfurcht. Doch Toni Nadal war so locker und offenherzig- wir waren baff“, so Strauß und Koreimann. Detail am Rande: Toni Nadal spricht hervorragend deutsch! 

Auch die Radgruppe rund um „Vereins-Rad-Guide“ Boris Rasinger kam auf ihre Kosten. Heinz Janach und Ewald Höher ergatterten gemeinsam mit Boris je ein Selfie mit Rafa bzw. Toni Nadal. „Diese Begegnung werden wir niemals vergessen. Einem Top-Star in so entspannter Atmosphäre so nahe zu kommen ist ein besonderes Privileg“, so die Drei nach dem aufregenden Kennenlernen.

Neben diesen beiden Persönlichkeiten wurde unter anderem auch der US-Amerikaner Jack Sock bewundert. Auf Einladung von Rafael Nadal trainierte der US-Star einige Tage auf seiner neuen Anlage und zeigte was eine "waffenscheinpflichtige" Vorhand ist. 

User ImageRoman Sucher, 09. Mai 2017