News

Tag des Sports - Bewegung macht Schule

Auch die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe St. Peter war zu Gast im LLZ

Die St. Jakober Sportvereine luden erneut zum Kennenlernen ins Langlaufleistungszentrum "LLZ", und konnten diesmal die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal der HLW St. Peter willkommen heißen. Unter der eindrucksvollen Kulisse der Karawanken stellten die Jugendlichen ihr Können, unter Aufsicht von geschultem Personal, in verschiedenen Sportarten unter Beweis. 

Tennistrainer Robert Lexer lehrte den Umgang mit Racket und Filzkugel. So manches Talent wurde dabei gesichtet.

Sem Mesotitsch gab beim Schießstand wieder Expertentipps  zum Besten. Die Jugendlichen waren begeistert.

Neben Biathlon und Tennis wurde auch Beachvolleyball gespielt. 

In Sachen Köperbeherrschung brauchten manche Schülerinnen, wohl inspiriert vom Filmklassiker "Dirty Dancing", keine Einschulung mehr.

Zur Mittagszeit war der großartige Kennenlerntag auch schon wieder vorüber und man verabschiedete sich mit dem Versprechen, diese tolle Aktion zu wiederholen. 

User ImageRoman Sucher, 02. Juli 2019
Rosenapotheke St. Jakob
KHB Hausbetreuung
Sportunion Kärnten
Raiffeisenbank
Volksbank Kärnten
Globo lighting
Marktgemeinde St.Jakob i.Ros.
Tarmann Chemie
Pecnik Johannes
kelag