News

Gemeinsame Eröffnungsfeier des "LLZ"

In einem absolut würdigen Rahmen wurde die Anlage des LLZ inkl. Tennisplätzen feierlich eröffnet

Die Eröffnungsfeier des Langlaufleistungszentrums hatte für jeden was zu bieten. Die Vereine präsentierten ihre Sportarten und boten so einen Einblick in die unterschiedlichen Sportarten. Einen absolut würdigen Rahmen hatte der offizielle Teil. Durch die professionell moderierte Begleitung auf der Bühne, erhielt die Tagesordnung einen geordneten Ablauf. Natürlich bekamen die Vereine, vertreten durch die Vorsitzenden (Rene Hafner, Robert Graber und Roman Sucher), Gelegenheit dem Publikum ihre Vereinsaktivitäten vorzustellen. Eine Aufwertung erfuhr die Festveranstaltung durch die zahlreichen Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft. Unter ihnen u.a. Landeshauptmann Peter Kaiser, Landessportdirektor Arno Arthofer, Bgm. Heinrich Kattnig, Vbgm. Guntram Perdacher, GV Karl Fugger, GV Franz Baumgartner, Franz Petschnig (Globo), Bruno Tarmann Sen. und Bruno Tarmann Jun. (Tarmann Chemie) uvm.
Highlight aus der Sicht des Tennisclubs war die Ehrung ihres Gründungsmitglieds Johann Koren. Er erhielt das "Goldene Lorbeer" des Landes Kärnten für seine ehrenamtliche Tätigkeit. Der Tennisclub ist stolz Urgestein Hansi Koren sein Mitglied nennen zu können und wünscht ihm weiterhin alles Gute.

Die Vereine bedanken sich bei allen Gästen, Sponsoren und Freunden des Sports. Gemeinsam wird man nun die Sportstätte betreiben und das Gemeinsame sowie die Nachwuchsarbeit in den Vordergrund stellen.

Die Vereinskameraden sind stolz auf ihren Hansi Koren!

Ein erfolgreicher Tennis-Schnuppertag für Klein und Groß!

Die Naturfreunde boten Spaß und Spannung mit Hupfburg und Kletterwand. "Alt-Obmann" Rene Hafner Sen. Erhielt auch ein Ehrenzeichen des Landes Kärnten und der Marktgemeinde St. Jakob im Rosental. 

Der Langlauf- und Biathlonverein Union Rosenabch präsentierte die neue Schießstätte und zeigte dem Publikum wie schwer es sein kann, diese kleinen Scheiben zu treffen. Aushängeschild des Vereins Daniel Mesotitsch gab persönlich Tipps zum Besten und begeisterte mit seiner Anwesenheit die Fans. Obmann Robert Graber wurde für seinen Jahrzehnte langen Einsatz rund ums Langlaufleistungszentrum mit dem Ehrenzeichen (Lorbeer) des Landes Kärnten ausgezeichnet. In seiner emotionalen und energiegeladenen Rede begeisterte er die Gäste.

Die großartigen Kinderchöre lockerten mit ihren musikalischen Einlagen das Programm. Auch Dechant Juri Puch gab sich die Ehre und segnete zum Abschluss der Feier die Sportstätte. 


User ImageRoman Sucher, 16. September 2017
Raiffeisenbank
Pecnik Johannes
Rosenapotheke St. Jakob
Marktgemeinde St.Jakob i.Ros.
kelag
Tarmann Chemie
Globo lighting
Volksbank Kärnten
KHB Hausbetreuung
Sportunion Kärnten